14.09.2017

 

 

Die besten deutschen Sekte stehen fest. Insgesamt 501 Sekte von Weingütern, Genossenschaften und Sektkellereien aus allen deutschen Anbaugebieten, wurden Ende Juli 2017 von einer 40-köpfigen Fachjury verkostet und bewertet. Die Juroren setzten sich zusammen aus Sommeliers, Oenologen, Winzern, Weinhändlern und Fachjournalisten. Zugelassen waren nur Sekte, die nach der Methode der traditionellen Flaschengärung hergestellt wurden. 
In diesem Wettbewerb haben es 326 Sekte geschafft, sich unter die besten Sekte aus traditioneller Flaschengärung zu platzieren. Die Punkte wurden nach dem international geltenden 100-Punkte-Schema vergeben.
Unser 2015er Oestricher Lenchen Riesling - brut Sekt und der 2014er Rheingau Spätburgunder Weißherbst - extra trocken Sekt erreichten eine Punktezahl von 87 und liegen damit auf überdurchnittlichen Qualitätsniveau.
Wir bedanken uns für diese Auszeichnung.

87 Punkte für unseren:

2015er Oestricher Lenchen
Riesling Sekt - brut
Traditionelle Flaschengärung

87 Punkte für unseren:

2014er Rheingau
Spätburgunder Weißherbst
Sekt - extra trocken
Traditionelle Flaschengärung

 

Zurück