16.10.2018

 

 

Die besten deutschen Sekte stehen fest. Insgesamt 577 Sekte von Weingütern, Genossenschaften und Sektkellereien aus allen deutschen Anbaugebieten, wurden Ende Juli 2018 von einer 45-köpfigen Fachjury verkostet und bewertet. Die Juroren setzten sich zusammen aus Sommeliers, Oenologen, Winzern, Weinhändlern und Fachjournalisten. Zugelassen waren nur Sekte, die nach der Methode der traditionellen Flaschengärung hergestellt wurden. Die traditionelle Flaschengärung gilt als das aufwendigste Verfahren zur Herstellung von Schaumwein und wird in der Regel ausschließlich für hochwertige Sekte angewendet.
Die Bewertung des Wettbewerbes erfolgt
nach dem international geltenden 100-Punkte-Schema. Unser 2016er Oestricher Lenchen Riesling - brut Sekt hat es geschafft, sich unter die besten Sekte aus traditioneller Flaschengärung zu platzieren.
Mit der erreichten Punktezahl von 89 liegt er im überdurchnittlichen Qualitätsniveau.
Wir bedanken uns sehr für diese Auszeichnung.

89 Punkte für unseren:

2016er Oestricher Lenchen
Riesling Sekt - brut
Traditionelle Flaschengärung

 

Zurück