Nr. Riesling Classic Flascheninhalt
0,75 Ltr.
 
15 2018er Rheingau Riesling Classic
A: 12,44vol.%, RS: 12,1g/l, S: 7,5g/l, enthält Sulfite
nuancenreiche Nase; im Geschmack Pfirsich, Aprikosen; saftig und am Gaumen hocherfreulich würzig; sommerlich und fröhlich. Als Terassenwein ein Must-have.
Abgefüllt in eine weiße Bordeauxflasche.
5,80 € 1)  
    Details         Flasche(n) in den Warenkorb  
   

"Classic"-Weine sind - das signalisiert schon ihre Bezeichnung - Weine aus klassischen Rebsorten. Im Rheingau ist das natürlich der Riesling.

"Classic"-Weine haben ein klares Qualitäts- und Geschmacksprofil. Sie haben einen fruchtigen, trockenen Geschmack. Dahinter steckt die Vorgabe, dass der Restzuckergehalt des Weines höchstens doppelt so hoch sein darf wie der Säuregehalt des Weines, aber mehr als 15 Gramm nie überschreitet. Der natürliche Alkoholgehalt der "Classic"-Weine muss ein Volumenprozent höher liegen als dies üblicherweise verlangt wird. Auf dem Etikett erscheint somit eine Alkoholangabe von 12 % vol, mitunter gar etwas mehr. Das garantiert vollmundige Weine mit Länge und Substanz, die sich ideal mit vielfältigen Speisen kombinieren lassen.

   
<   Abgefüllt in der
Rheingau-Flöte
Bestands-anzeige >